Viele Menschen bekommen eine Verordnung für den Rehabilitationssport ausgestellt und stellen schnell fest, dass die Übungen die Beschwerden lindern und sich die Beweglichkeit verbessert. Ziel einer Verordnung ist es, mithilfe der 50 Termine ein Repertoire an Übungen zu sammeln, sodass man zuhause selbständig trainieren kann. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Umsetzung oftmals durch eine fehlende Motivation und fehlende Gruppenbindung selten funktioniert.
Deshalb bietet der TV Verl jetzt einen Kurs „Gymnastikmix“ an. Die Übungsleiterin Frau Paul geht auf die verschiedenen Bedürfnisse und Möglichkeiten der TeilnehmerInnen ein und bietet viele alternative Übungen, um den Körper individuelle zu trainieren.
Gerade dann, wenn die Verordnung nicht verlängert wird, ist es wichtig, mit anderen SportlerInnen weiter aktiv zu bleiben, damit die Beschwerden nicht zurückkommen.
Der Kurs möchte neben den Rehasportlern auch Wiedereinsteiger ansprechen und Mut machen „am Ball“ zu bleiben. Die Gruppe trifft sich immer am Montagabend um 20.00 Uhr in der Turnhalle in Sürenheide.
Das Angebot als Kurs kann hier direkt gebucht werden:
https://tv-verl.de/kursangebote-erwachsene-2-halbjahr-2024/