Kurz und gut

AIKIDO: Graduierungen in der Aikido-Gruppe

In dem heute durchgeführten BDAL-Aikido-Sonntagslehrgang hat Robin Conrad aus Sassenberg
die Prüfung für den 1. Kyu Aikido (BDAL e. V.) überzeugend bestanden und den 1. Kyu Aikido erhalten.
Uke waren Thomas von der Maßen (2. Dan Aikido) und Carsten Wagner (1. Dan Aikido).
Prüfer war Burkhard Stiens (Übungsleiter der Aikido-Gruppe).
Der Aikido-Sonntagslehrgang wurde aus gegebenem Anlass mit einem ausgezeichneten Pizzaessen
in der Pizzeria Böttes Holzsteinofen in Verl abgeschlossen. Hier wurde das Bestehen der Kyu-Prüfung ausgiebig gefeiert. (Bericht: Burkhard Stiens)


AIKIDO: Graduierungen in der Aikido-Gruppe

In dem heute durchgeführten BDAL-Aikido-Sonntagslehrgang haben Peer Conrad aus Sassenberg und Carsten Wagner aus Oerlinghausen den letzten Teil des Prüfungsprogramms für den 1. Dan Aikido (BDAL e. V.) überzeugend bestanden und den 1. Dan Aikido erhalten. Prüfungsprogramm war das „tachi waza“ mit einer Auswahl aus nage waza und osae waza aus den 16 Angriffsformen mit hammi handachi waza kokyo ho aus der 11. Angriffsform und jiyu waza. Uke waren u. a. Maria Venne aus Verl und Konstantin Glashörster aus Gütersloh. Prüfer war Burkhard Stiens (6. Dan Aikido BDAL e. V.).
Der Aikido-Sonntagslehrgang wurde aus gegebenem Anlass mit einem ausgezeichneten Pizzaessen in der Pizzeria Böttes Holzsteinofen in Verl abgeschlossen. Hierfür bedanken wir uns bei Thorsten Bötte und Team für den guten Service.


AIKIDO: Erfolgreiche Prüfung abgelegt

Im Rahmen des Aikido-Sonntagslehrgangs am 11. Juni 2023 hat Konstantin Glashörster aus Gütersloh die Prüfung für den 8. Kyu Aikido (BDAL e. V.) erfolgreich abgelegt. Uke/nage waren Carsten Wagner und Robin Conrad.
Wir gratulieren Konstantin Glashörster zum Bestehen dieser Prüfung und wünschen ihm für seinen weiteren Weg im Aikido im TV Verl viel Erfolg!
Prüfer war Übungsleiter Burkhard Stiens (6. Dan Aikido BDAL e. V.).


Graduierung in der Aikido-Gruppe

Am Freitag, 10. März 2023, hat Georg Raeder aus Verl während des Aikido Trainings die Prüfung für den 9. Kyu Aikido bestanden.
Wir gratulieren Georg Raeder zu seiner Graduierung und wünschen ihm auf dem weiteren Weg des Aikido im TV Verl alles Gute und viel Erfolg.

Prüfer: Burkhard Stiens (Übungsleiter im TV Verl und 5. Dan Aikido im Bundesverband der Aikido-Lehrer)

Stand 3/23


Graduierung in der Aikido-Gruppe

Die Aikido-Gruppe führt immer am 2. Sonntag im Monat einen Aikido-Sonntagslehrgang durch, der auch im Lehrgangsplan des Bundesverbandes der Aikido-Lehrer enthalten ist.

Heute erfolgten 2 weitere Graduierungen während dieses Aikido-Sonntagslehrgangs:

9. Kyu Aikido: Konstantin Glashörster aus Gütersloh

2. Kyu Aikido: Robin Conrad aus Sassenberg

(Uke: Marion Bilstein, Carsten Wagner, Konstantin Glashörster und Peer Conrad)

Wir gratulieren den beiden Aikidoka zu ihren Graduierungen und wünschen Ihnen auf dem weiteren Weg

des Aikido im TV Verl alles Gute und viel Erfolg.

Prüfer: Burkhard Stiens (Übungsleiter im TV Verl und 5. Dan Aikido im Bundesverband der Aikido-Lehrer)

Stand: 11/22