Hallo! Ich bin die neue Bundesfreiwillige des TV Verl und möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Aileen Martens, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Seit dem 01.09.2023 bin ich als „Bufdi“ tätig und leite unteranderem einige Tanz-AGs an unterschiedlichen Grundschulen.
Ich bin selbst schon seit 2010 Mitglied im Verein und mache immer noch aktiv Rhythmische Sportgymnastik. In meiner Abteilung habe ich bereits vor meinem Bundesfreiwilligendienst geholfen, die jüngeren Gymnastinnen zu trainieren.
Da mir das immer viel Spaß gemacht hat, beziehungsweise immer noch macht, habe ich mich dazu entschieden, mehr in diese Richtung auszuprobieren und dafür ist dieses Jahr perfekt.
Ich erhoffe mir davon, dass ich viele verschiedene Menschen kennenlerne, viel Spaß habe, persönlich wachse und dass ich einen genaueren Plan davon bekomme, was ich nächstes Jahr machen möchte.
Im Moment überlege ich, etwas in die „soziale Richtung“ zu studieren und weiterhin beim Turnverein als Übungsleiterin tätig zu sein. Auch ein Sportstudium kommt für mich zurzeit in Frage, aber mal schauen, wofür ich mich in einem Jahr entscheide.
Ich freue mich erstmal auf das „Bufdi-Jahr“ und bin gespannt auf alle Menschen, die ich noch kennenlernen werde!