Die Fitte Mittagspause – macht müde Muskeln wieder munter

Viele Menschen sitzen und arbeiten heute im Homeoffice, entweder vor dem Computer oder telefonieren – oftmals auch im Sitzen. Die Bewegung kommt dabei nicht selten zu kurz und auch wird die Mittagspause häufig nach hinten verschoben und weiter gearbeitet.
Ob im Homeoffice oder im Büro – zu langes Sitzen belastet die Wirbelsäule, die Hals-, Nacken- und Schultermuskulatur. Schnell kommt es zu schmerzhalfen Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich.
Besonders für „Vielsitzer“ bietet deshalb der TV Verl mit seinem neuen Angebot die „Fitte Mittagspause“ eine entlastende und spaßmachende Bewegungsalternative!
Erstmalig ab Mittwoch, den 28. April, ab 12.30 Uhr geht es nicht sofort an den Mittagstisch, sondern in die „Fitte Mittagspause“. In nur 30 Minuten wird durch gezielte Hals-, Nacken- und Schulterübungen die Muskulatur wieder fit für den zweiten Teil des Arbeitstages gemacht.
Der Teilnahmelink für das Online-Angebot ist über die TV-Geschäftsstelle erhältlich.
Anmeldungen sind telefonisch unter 05246/ 9364740 oder online über die Kursanmeldung möglich.

Kursnummer: 21-064
Übungsleiterin: Jessica Schittek
Termine: Ab Mittwoch 28.04.2021 (insgesamt acht Mal)
Uhrzeit: 12.30 Uhr