Ultimate Frisbee

Ist ein kontaktloser und selbstregulierender Teamsport mit der Sportflugscheibe. Es spielen zwei Teams gegeneinander und versuchen die Frisbee durch geschicktes passen in der Gegnerischen Endzone zu fangen. Jede/r Spieler/in sagt Regelverletzungen selber an, welches gerade bei Kindern und Jugendlichen das Selbstbewusstsein fördert. Die U14 Trainiert bei uns ohne Leistungsdruck, hier kommt es auf die Grundtugenden des Ulitmate an, Werfen, Fangen, Laufen, Fairplay, Respekt & Spaß. Ab der U17 wird bei uns Richtung Leistung trainiert, dabei werden die Grundtugenden natürlich nicht außer Acht gelassen. Alle Altersklassen (auch die U14) nehmen regelmäßig an Turnieren, Wettkämpfen und Meisterschaften Teil.

Zielgruppe:

Mädchen und Jungen ab 8 Jahren

Training Zeiten und Orte

Outdoor (April-September)

Outdoorsaison 2019

U14 Training

  • Mittwoch 16:30 – 18 Uhr
  • Freitag      16:30 – 18 Uhr

U17 / U20 / Open Training

  • Mittwoch 18 – 20 Uhr
  • Freitag      17 – 19 Uhr

Unser aktueller Trainingsplatz ist, der Neue Kunstrasenplatz auf dem Gelände des FC Sürenheide (Posenerstraße 9, 33415 Verl)

Ansprechpartner:

Oliver Hülshorst

kontakt@ultimate-verl.de

Internetseite: Ultimate-Verl.de

Oliver Hülshorst, vom Frisbeesportverband Lizensierter Ultimate Frisbee Trainer.
close