Judo

Was ist Judo?

Judo ist eine tolle Sportart, die ursprünglich in Japan zur Selbstverteidigung entwickelt wurde. Dieser Sport bietet wirklich für jeden Interessierten eine optimale Technik. Aus diesem Grund ist es egal welche körperlichen Voraussetzungen, welches Alter oder Geschlecht mitgebracht wird. Judo trainiert den gesamten Körper, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Kinder, aber auch ältere Menschen können sich hier richtig austoben und ins Schwitzen kommen. Für die einen ist es ein spielerisches Kräftemessen und für die anderen ein Fitnessprogramm. Langeweile kommt nicht auf, weil das Ziel jeder Technik, mit möglichst wenig Kraft eine möglichst große Wirkung zu erzielen, nur mit Hilfe des Köpfchens umzusetzen ist. Dazu benötigt man die Hilfe seines Partners um die Bewegungsabläufe richtig zu verstehen. Somit steht der Mensch und die Vermittlung der Judowerte im Mittelpunkt des Trainings.

Trainingszeiten:

5 bis 9 Jahre: Montag, 16.45-18.15 Uhr GS Am Bühlbusch

10 bis 14 Jahre: Montag, 18.15-19.30 Uhr GS Am Bühlbusch

ab 15 Jahre und Erwachsene: Mo 19.30-21.00 Uhr GS Am Bühlbusch

4 bis 6 Jahre / Judozwerge: (Kurs ab April wieder)
Freitag, 16:00-17:00 Uhr GS Am Bühlbusch

5 bis 9 Jahre: Freitag, 17:00-18:15 Uhr GS Am Bühlbusch

ab 10 Jahre/Erwachsene: Freitag, 18:15-19:45 Uhr GS Am Bühlbusch

Ansprechpartner:
Maja Kraft

judo-tvverl@hotmail.com

Zielgruppe:

Alle Interessierten, die Spaß an der Bewegung haben. Ab vier Jahren. Mitzubringen sind lediglich eine bequeme Hose und Oberteil, sowie Schlappen.

Wissen, was läuft..., jetzt zum TV-Newsletter anmelden!
close