Basketball


Was ist Basketball?
Beim Basketball spielen zwei Mannschaften gegeneinander und versuchen dabei, mit dem Basketball den Korb zu treffen. Es spielen immer 5 Spieler von jeder Mannschaft gegeneinander, wobei noch 7 weitere Auswechselspieler am Spielfeldrand sitzen können. Es gewinnt immer die Mannschaft, die am Ende der 40 Minuten Spielzeit die meisten Punkte erzielt hat. Basketball ist die perfekte Mischung aus Schnelligkeit, Fitness, Technik und Teamgeist.

Du denkst, dass du vielleicht zu klein bist, um Basketball zu spielen?
Auf keinen Fall, es gibt auch viele bekannte und erfolgreiche Spieler, die keine zwei Meter groß sind. Auch kleinere Spieler können sehr erfolgreich sein beim Basketball.

Du denkst, beim Basketball im Verein spielen bestimmt nur Jungen?
Nein, wir haben auch viele Mädchen, die aktiv bei uns Basketball spielen. Wir haben eine U18 für Mädchen und eine Damenmannschaft, sowie die U12, in der Mädchen und Jungs gemischt spielen können.

Dein Interesse ist geweckt und du spielst mit dem Gedanken, vielleicht mal zum Basketballtraining zu kommen?
Oder du hast sogar schon Vorerfahrungen und möchtest wieder anfangen oder den Verein wechseln? Dann bist du bei uns herzlich willkommen, wir freuen uns auf dich!

Kontakt: Lisa heidenhöfer
E-Mail: lisa(at)heidenhoefer.de


Trainingszeiten, Angebote und Orte findest Du hier

AKTUELL! Wegen wachsener Erkrankungszahlen durch das Corona-Virus wird die MITGLIEDERVERSAMMLUNG des TV VERL auf einen späteren Zeitpunkt verschoben! Der komplette Trainings- und Kursbetrieb entfällt voraussichtlich bis zum 20.04.2020.
close