Mitte Juni nahmen fünf Turnerinnen des TV Verls erstmalig wieder an einem Wettkampf in Friedrichsdorf teil. Für die Abteilung Kunstturnen des TV war es der erste Wettkampf seit über 20 Jahren.
Dementsprechend waren sowohl Turnerinnen als auch Trainerinnen aufgeregt und gespannt auf den besonderen Tag und das Ergebnis. Die fünf TV-Turnerinnen, Paula Dosantos Fernandez, Hanne Pohl, Sophia Siggemann, Mona Manigel und Milla Runge traten in der LK 4 (Leistungsklasse 4) an. Paula konnte in ihrer Altersklasse (2010-2011) den sechsten Platz erreichen. Am Schwebebalken turnte sie bereits den etwas schwierigeren Abgang „Salto vorwärts“ sicher in den Stand.
Ihre Vereinskameradin Hanne erreichte in der Altersklasse 2010-2011 den fünften Platz. Hanne zeigt eine sehr saubere Barrenübung, die mit einer hohen Wertung belohnt wurde.
In der Altersklasse 2014 erzielte Sophia den dritten Platz. Wie sich später herausstellte erreichte Sophia sowohl am Schwebebalken als auch an ihrem Lieblingsgerät dem Barren die höchste Wertung in der LK4. Ein toller Erfolg.
Mona, die erst vor kurzer Zeit der Wettkampfgruppe beitrat, belegt in der Altersklasse 2012 den sechsten Platz. Sie schaffte es, vom Rad auf dem Schwebebalken sicher in den Stand zu turnen. um so bemerkenswerter, da dieses turnerische Element erst kurz vorher im Training funktioniert hatte!
Eine schöne Überraschung war Millas Platzierung. Sie erreichte in ihrer Altersklasse (2012) den ersten Platz. Später stellte sich heraus, dass sie sich sogar insgesamt in der LK 4 den ersten Platz sichern konnte. Zudem erreichte Milla am Sprung die zweitbeste Wertung in der LK 4.
„Mit diesem tollen Start in unsere erste Wettkampfsaison sind wir sehr zufrieden“, bewertet TV-Übungsleiterin Jana Brummel die positiven Leistungen ihrer Turnerinnen und freut sich schon auf den nächsten Wettkampf am 15. September in Rheda!
(Alle Fotos TV Verl / Abt. Kunstturnen)