Die Judoka vom TV Verl konnten Anfang Mai mit guten Kämpfen und Platzierungen überzeugen.
An den Start gingen in der U13 Lina B., Emily, Lina K., Alexander, Nino und Khatira. Lina B. und Emily sind im Sachen Wettkampf „alten Hasen“ und somit waren die Kämpfe von Emily kurz und effektiv. Nach nur 2 Minuten hatte sie sich den ersten Platz gesichert. Lina B. hatte leider keinen Gegner in ihrer Gewichtsklasse, sodass sie mit zwei Freundschaftskämpfen für die Bezirksmeisterschaft trainieren konnte. Auch Khatira hat ihren allerersten Kampf auf der Matte ohne Schwierigkeiten absolviert, da sie kampflos schon den ersten Platz und damit die Qualifikation sicher hatte. Lina K. schnupperte auch das erste Mal Wettkampfluft und war am Ende sehr zufrieden mit sich. Der zweite Platz sagt alles. Die Herren hatten ein paar mehr Gegner. Alexander und Nino mussten sich ordentlich anstrengen. Insgesamt 6 Kämpfer in der Gewichtsklasse sind schon sehr anstrengend. Nino konnte sich am Ende den 3. Platz sichern und Alex hatte es mit den kampferfahrenden Gegnern etwas schwerer. Er freute sich bei der Siegerehrung über den 5. Platz. Damit sicherten sich die Verler insgesamt 5 Qualifikationen für die Bezirksmeisterschaften. Die beiden Trainer Linus und Markus waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Für die Altersklassen U11 und U15 wurde zeitgleich in der Altenhagener Sporthalle ein Turnier durchgeführt. In der Altersklasse U11 zeigten Victoria, Mira, Jannik und Ostap, dass sie echte Kämpfer sind. Victoria war überhaupt nicht beeindruckt von ihrem ersten Turnier. Wie ein erfahrener Profi absolvierte sie die Kämpfe und sicherte sich somit den ersten Platz. Mira hatte nur in einem Kampf ein wenig Pech, die anderen beiden Gegnerinnen waren für sie kein Problem. Jannik und Ostap gehörten zu den jüngsten in ihrer Altersklasse, sodass sie noch ein paar Erfahrungen sammeln müssen, bevor sie auf dem Siegerpodest stehen.
Sie zeigten beide tolle Ansätze, mussten sich aber der Erfahrung der Gegner geschlagen geben. Beim nächsten Mal wird es bestimmt noch besser …
Janik stand auf dem 3. Platz und Ostap auf dem 4. Platz bei der Siegerehrung. In der Alterklasse U15 zeigte Falk, dass eine Gürtelfarbe nichts über das Können im Wettkampf aussagt. Er selber ist Gelbgurt und zum Ärger seiner Gegner konnte er einen Gelb-Orangegurt, einen Orangegurt und einen Grüngurt-Träger besiegen! Damit belegt er den ersten Platz.
An dieser Stelle auch ein Dank an die betreuenden Trainer und Helfer, Linus, Markus und Mattis.