Nachdem Margret Pollmeier bei der Mitgliederversammlung Mitte April nach 24 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet wurde, gibt es ein neues Team im Vorstand.
Jan Böttcher stellte sich zur Wahl und war sich bei der Vorstellung durchaus bewusst, dass er in große Fußstapfen treten wird. Trotzdem möchte er sich der Herausforderung stellen und mit Engagement, Tatkraft und vielen Ideen den größten Verein im Kreis voranbringen. Jan hat im letzten Jahr schon an den Vorstandssitzungen teilgenommen, um einen ersten Eindruck und natürlich auch Einblick in den Verein zu bekommen. Bei um die einhundert Übungsleiter, zig Verbänden und den Bedürfnissen der einzelnen Sportarten, muss man eine schon eine gewisse Orientierungszeit einplanen. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass Jan Böttcher, zwar in seiner Triathlon-Abteilung den kompletten Durchblick hat, aber ansonsten unvoreingenommen und mit einem frischen Blick die Arbeit im Vorstand aufnimmt.
Wenn man im Netz mal schaut, welche Kompetenzen ein Vereinsvorstand braucht, dann findet man unter anderem Organisationstalent. Dies hat Jan schon bei der Durchführung des Verler Triathlons gezeigt. Man sollte außerdem ein Teamplayer sein, auch da können die Triathleten nur positives von ihm berichten, da ihr Abteilungsteam aus 10 Mitglieder besteht. Natürlich gehört eine große Portion Optimismus und Motivation dazu, wenn man sich in einem Vorstand engagiert. Nur wer positiv denkt, nach vorne guckt und gleichzeitig es schafft mit viel Offenheit an die verschiedensten Probleme, Wünsche und Herausforderungen heranzugehen, kann viel bewegen.
Matthias Kordtokrax und Maja Kraft, sind der Meinung, dass Jan Böttcher genau dies alles schafft, freuen sich über die Verstärkung des Teams und auf die gemeinsame Arbeit. Da die Mitglieder des Vorstandes (mit Beisitzern) jetzt aus den Abteilungen Handball, Judo, Triathlon, Badminton und Frisbee kommen, ist der Vorstand sehr breit aufgestellt und wird sich voller Elan an die Arbeit für den TV Verl machen.