Vorbereitungskurs für den Citylauf und neuer Lauftreff beim TV Verl

Laufen ist seit dem letztem Jahr wieder in, allerdings ist es gar nicht so einfach den Schweinehund zu überwinden und dann steht man alleine noch vor der Hürde, dass man gar nicht weiss, wie man es am Besten anfängt. In einer Gruppe ist es immer einfacher. Aus diesem Grund bietet der TV Verl unter der fachlicher Anleitung von Dieter Brummel einen Laufkurs an, der alle Interessierten gezielt innerhalb von 8 Wochen auf die 5 km Distanz vorbereitet. Gestartet wird mit Intervallläufen und zum Citylauf können auch ungeübte die 5 km schaffen. Die Kursgruppe trifft sich immer Dienstag und Donnerstag um 18.00 Uhr an der Ölbachbrücke. Eine Anmeldung zum Kurs ist unter www.tv-verl.de (Kursangebote / Erwachsene) möglich.

Für die Läufer, die schon Erfahrung haben, etwas im Training sind und sich gerne mit einer Gruppe zum Laufen treffen möchte, bietet der TV Verl nach den Sommerferien den Lauftreff „Lächeln ohne Hecheln“ an. Das Motto der Gruppe soll den Spaß am Laufen in den Vordergrund stellen und der TV Verl hofft, dass viele sich angesprochen fühlen. Die Gruppe wird von Dieter Brummel und Jerome Schöning angeleitet und trifft sich nach den Sommerferien immer Montag um 19.00 Uhr an der Ölbachbrücke.

Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne unter 05246/ 3123 zur Verfügung.