Voranmeldung zu den Ferienspielangeboten 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr bietet der Turnverein wieder einige sportliche Angebote für Kinder ab 5 Jahren im Rahmen der Verler Ferienspiele 2021 an. „Coronabedingt“ ist das Angebot in diesem Jahr nicht so umfangreich wie gewohnt, aber dennoch werden die sportlichen Aktionen sicherlich nicht weniger Spaß machen.
Da weiterhin eine „Nachverfolgbarkeit“ der Teilnehmer*innen an den jeweiligen Ferienspielangeboten notwendig ist, bitten wir um Voranmeldung über diese Seite. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen zu den Angeboten: TV-Geschäftsstelle: Tel. 05246-9364747 / E-Mail: info@tv-verl.de


2. Frisbee für Kids

Was kann man denn alles mit so einer Frisbee machen? Wie fliegt sie weit oder hoch. Die Frisbee braucht immer Freunde/innen die sie fängt. Viel Spaß bei Sportspielen und Teamspielen mit der Frisbee.
Bitte mitbringen: Sportklamotten, sportliche Schuhe, genug zum Trinken, gute Laune!
Zielgruppe: 6 bis 9 Jahre
Kontakt: TV Verl Abt. Frisbee / Ultimate Frisbee, Oliver Hülshors, Mobil: 015118822928
www.Ultimate-Verl.de E-Mail: kontakt@ultimate-verl.de


3. Ultimate Frisbee

Ihr werdet lernen, wie die Teamsportart mit der Frisbeescheibe gespielt wird. Vorhand-, Rückhandwürfe, Sandwich heiß bei uns die Art des Fangen. 
Bitte mitbringen: Sportsachen, Stollenschuhe (wenn vorhanden) genug zum Trinken.
Zielgruppe: 9 – 13 Jahren
Kontakt: TV Verl Abt. Frisbee / Ultimate Frisbee, Oliver Hülshors, Mobil: 015118822928
www.Ultimate-Verl.de E-Mail: kontakt@ultimate-verl.de


4. Völkerball für Klein & Groß

Das bekannte Völkerballspiel für alle ab 8 Jahren. Völkerball hat dir in der Schule schon immer Spaß gemacht? Dann spiel auch mit uns! Im Schulsport ist oder war dir Völkerball zu langweilig? Dann probiere es mal bei uns – du wirst überrascht sein!
Hinweis: Findet nur bei trockenem Wetter statt.
Zielgruppe: Ab 8 Jahren!
Kontakt: Christina Steiner,E-Mail: voelkerballverl@web.de, Facebook/Instagram: @TVVerlVoelkerball


5. Spiele für Viele (Das Angebot findet auch im Rahmen der TV-Aktionswochen statt)


6. Judo für Kids (5 bis 10 Jahre, ohne Vornameldung)

Mit anderen Kindern die Kräfte messen und spielerisch an erste Würfe, Haltegriffe und Falltechniken lernen, könnt ihr beim Judo. Neben den spezifischen Judotechniken gibt es bei jedem Training auch immer die Möglichkeit sich mit kleinen Spielen rund um das Kämpfen eine Runde auszupowern.

Termine: Freitag 17.00 bis 18.15 Uhr ( 09.07 / 16.07/ 23.07/ 30.07)
Termine: Montag 16.30 bis 18.00 Uhr ( 12.7/ 19.07/ 26.07.)
Ort: Sporthalle der Grundschule Am Bühlbusch.


7. Spiele für Viele (6 bis 10 Jahre, ohne Voranmeldung)

Hier geht es um das Spielen in der Gruppe. Von Zombi über Krakenfangen bis hin zu Brennball kann alles dabei sein. Natürlich darf man sich auch immer etwas wünschen und neue Spielideen sind willkommen. Bei dem Angebot kommt keine Langeweile auf.

Termine: Mittwoch 16.15 bis 17.15 Uhr (07.07 / 14.07./ 21.07 und 28.07)
Ort: Sporthalle der Grundschule Am Bühlbusch.


8. Abenteuerturnen (10 bis 14 Jahre, ohne Voranmeldung)

Beim Abenteuerturnen stehen die Großgeräte wie Barren, Kasten, Seile und Ringe sowie das Team im Vordergrund. Gemeinsam eine Spiellandschaft aufbauen und sich überlegen, wie man sie im Team am Besten überwindet. Viele kleine und große Herausforderungen kann man beim Abenteuerturnen für sich meistern.

Termine: Mittwoch 17.30 bis 19.15 Uhr (07.07 / 14.07./ 21.07 und 28.07)
Ort: Sporthalle der Grundschule Am Bühlbusch.


9. Badminton für Kids

In kleinen Spielen, bei dem das Miteinander im Vordergrund steht, erlernen Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren das Badmintonspielen. Das Programm wird von einem ausgebildeten Trainer geleitet, der auch Leihschläger zu Verfügung stellt.

Termine: Dienstag 10.08. und Donnerstag 12.08.2021 von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Ort: Sporthalle II, am Schulzentrum, St.-Anna-Str., Verl