Mit dem Grandmaster Nationalteam zur EM nach Madrid

Die diesjährigen European Masters Ultimate Championships finden vom 17. bis zum 19. Oktober 2019 in Madrid statt. Im Vorfeld war dazu Deutschlandweit ein Aufruf für alle interessierten Spieler erfolgt.

Die auserwählten Spieler wurden dann zu dem einzigen Nationaltrainingslager der Grandmasters nach Lappersdorf, bei Regensburg eingeladen. Oliver Hülshorst, Trainer der Verler Ultimate Frisbee-Abteilung, hatte sich hierzu beworben und machte sich auf den Weg ins Trainingslager.
Am Samstagmorgen ging es früh los und nach einer ersten Vorstellungsrunde und dem anschließendem Aufwärmen standen die ersten Drills auf dem Vormittags-Trainingsplan.
Das Training wurde lediglich durch das Mittagessen unterbrochen und dann erfolgte auf dem Kunstrasenplatz eine weitere Trainingseinheit. Einige Drills wurden vertieft und ergänzt. Insgesamt gesehen ein sehr erfolgreicher erster Trainingstag!
Pizza und organisatorisches Stand am Abend auf dem Plan. Das Team diskutierte u.a. um die Lines und wie sie evtl. aufgestellt werden sollten. Gewählt wurden außerdem Captain und Spirit Captain. Für die meisten Spieler war gegen 22.00 Uhr Schluss mit Lustig und Nachtruhe war angesagt.


Der Sonntag startete um 9.00 Uhr und hatte die Stackarbeit im Fokus. Nach der kurzen Mittagspause fand ein Testspiel gegen Rabiona Eagles statt.
Eine Auswahl aus Regensburg trat gegen die Grandmaster-Auswahl an. Der Fokus lag daruf, unsere Taktik so gut wie möglich gegen das sehr agile junge Gegner-Team umzusetzen. In vielen Fällen klappte das, allerdings auch in vielen Situationen fast gar nicht. 

Das Grandmaster Nationalteam auf dem Weg zur EM nach Madrid. Oliver Hülshorst (Trikotnummer 17) vom Ultimate Frisbee-Team des TV Verl ist auch dabei!

Nach guten 90 Minuten beendeten die Regensburger erfolgreich das Match. Uns blieb die Erkenntnis, dass wir schon eine coole Truppe sind und unser Bestes bei der EM geben werden.

Weitere Informationen:
http://www.frisbeesportverband.de/index.php/grandmasters-fuer-madrid/
http://www.frisbeesportverband.de/index.php/presse/nationalteams/

Wissen, was läuft..., jetzt zum TV-Newsletter anmelden!
close