Ultimate Frisbee: U14 und U20 bei der Junioren DM in Kamen erfolgreich

Die U14 hatte sich beim Qualifikationsturnier in Hermannsburg im Juni direkt qualifiziert. Die U20, welche in einer Spielgemeinschaft zwischen dem DJK Wiking Köln und dem TV Verl in er U20 besteht, hatten das Glück einen Nachrückerplatz für die DM zu bekommen.

Die U14 spielte im Round Robin (Jeder gegen Jeden). Somit hatten sie an dem Wochenende sieben Spiele á 25 Minuten. Am Samstag bestand das Team nur aus 7 Spieler*innen, was der Power und Motivation in den ersten Spielen nicht spürbar war. Am Samstag konnte leider nur das Spiel gegen Beckum gewonnen werden. Nach 2 deutlichen Niederlagen gegen Augsburg/München und Heppenheim konnte sich das Team aber fangen, und zeigte gegen den TuS Hermannsburg eine solide Leistung! Am Sonntag bekam das Team noch Unterstützung von Nova, die nach gereist kam. Von den 3 Sonntagsspielen konnte man noch gegen den TV Haldenwang gewinnen. Das erste Spiel am Morgen gegen Leipzig war noch etwas müde aber auch mit guter Verler Leistung. Das letzte Spiel der DM war gegen Berlin, es war ein Spiel wo jeder noch einmal alles gegeben hat. Am Ende kann sich unsere U14 über den 6.Platz freuen. Es war für alle eine anstrengende DM, es wurden viele Eindrücke gesammelt, und Kontakte zu anderen Spielerinnen und Spieler geknüpft. 

Die U20 Startete am Samstag in die Gruppenphase. Sie hatten vier Gruppenspiele, dass erste gegen Berlin begann überraschend gut, man lag mit 9:6 nach Ablauf der Spielzeit vorne, versäumte es aber den Matchpoint zu verwandeln. So konnte Berlin das Spiel noch im Universepoint 10:9 gewinnen. Gruppenspiel 2, gegen die Isar Runner ging deutlich verloren. Kurioserweise war der Verlauf der beiden letzten Gruppenspiele gegen Gastgeber Kamen und Leipzig ähnlich ärgerlich wie gegen Berlin. Man führte zum Ende der Spielzeit mir 3 beziehungsweise 2 Punkten, konnte aber den entscheidenden Matchpoint nicht erzielen. Im Überkreuzspiel am Sonntagmorgen ging es gegen Beckum, die 4. In ihrer Gruppe wurden. Das Spiel ging leider verloren. Also wurde im letzten Spiel der Junioren DM gegen Leipzig um Platz 9 gespielt. Das Spiel wurde dann zum Abschluss 10:8 gewonnen. Die U20 Spielten mit dem DJK Wiking Köln unter dem Teamnamen Cologne Colibris 

Wir bedanken uns beim TV Südkamen und der Ultimateabteilung CSI:Kamen für das Ausrichten der Junioren DM. Auch ein großer Dank an alle Teams die bei der DM dabei waren. Hat wie immer spass gemacht sich mit euch aus zu tauschen und die Kids/Jugendlichen spielen zu sehen.

Wir sehen uns am 21./22.März in Verl zur Junioren DM indoor!!

close