Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: turnverein-verl@t-online.de

 

Völkerball

Völkerball als Vereinssport? Ja, das gibt es!

Dieses schnelle und dynamische Spiel ist eine Kombination aus Werfen, Fangen und Laufen, wobei auch Reaktionsschnelligkeit und Mut von besonderer Bedeutung sind. So muss man sich zum Beispiel innerhalb kürzester Zeit entscheiden, ob man dem Ball ausweicht oder versucht, ihn zu fangen. Der Spaß am Sport und mit der Mannschaft steht bei uns immer im Vordergrund. Im Training spielen vor allem die Jüngeren viele verschiedene Völkerball-Varianten, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Dies sind neben Fangen und Werfen unter anderem Zielgenauigkeit, Ausweichen und Antizipation. Bei den älteren Spielerinnen und Spielern werden zunehmend auch die Spielvariabilität und die Spielgeschwindigkeit gesteigert. Ein Einstieg ist in allen Altersklassen jederzeit möglich, Vorkenntnisse im Umgang mit einem Ball sind zwar von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Traut euch! Beim Völkerballspiel kann Jeder seine Stärken ausspielen.

Völkerball hat dir in der Schule schon immer Spaß gemacht? Dann spiel auch mit uns!

Im Schulsport ist dir Völkerball zu langweilig? Dann probiere es mal bei uns – du wirst überrascht sein!


Veranstaltungen

Völkerball Jugend DTB-Pokal am 9. und 10. Juni 2018 jeweils ab 9:00 Uhr in der Sporthalle Verl.

Ansprechpartner

Christina Steiner
​​​​​​​voelkerball_verl@web.de​​​​​​​


Trainingszeiten

Jugend C/D (8 bis 13 Jahre)

Donnerstag:
16:00 - 17:00 Uhr an der GS am Bühlbusch

Jugend A/B (weibl. 13 bis 17 Jahre)

Donnerstag:
17:00 - 18:00 Uhr an der GS am Bühlbusch

Damen (ab 17 Jahre)

Montag:
20:00 - 22:00 Uhr an der Realschule Verl

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de