Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: info@tv-verl.de

 

Archiv

Frisbee- Event für Kids war ein voller Erfolg!

Die Frisbeeabteilung im TV Verl hat zum ersten Mal das Event „Frisbee für Kids“ erfolgreich durchgeführt! Die "Kids" haben das bunt gemixte Frissbee-Programm begeister angenommen und voller Spielfreude mitgemacht. Das dreistündige Angebot wurde von insgesamt 17 Mädchen und Jungen wahrgenommen. Am Anfang stand nach der Kennenlernrunde mit kleinem Spielchen das Kennenlernen der Frisbee und was man mit ihr alles machen kann. Nach den ersten Fang- und Wurftechniken gab es dann die ersten Spiele mit der Frisbee. Am Anfang hatten noch so einige ihre Probleme mit dem neuen Sportgerät, zum Ende hin wurde aber aus allen Richtungen und Positionen die Frisbee durch die Halle geworfen. Besonderer Dank der Frisbee-Abteilung gilt Carmen, die Oliver bei der Arbeit mit den "Kids" auch in Zukunft mehr unterstützen wird. Der Dank gilt auch Joya und Miran, die das Event super unterstützt haben.
Ab dem 17.Januar wird „Frisbee für Kids“ im Alter von 6 bis 9 Jahren als ein festes Angebot vom TV Verl gestartet, kann aber ebenso auch als Kurs gebucht werden.
Für die Frisbee-Abteilung ist Jugendarbeit und Jugendförderung das wichtigste! Jetzt wird die "2.Stufe" gestartet, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Frisbee als Breitensport für Kinder weiter zu fördern.

Die TeilnehmerInnen des Events "Frisbee für Kids" im Oktober 2018. Gleich beim ersten Mal waren etwa 17 Mädchen und Jungen begeistert dabei und versuchten sich im Ultimate Frisbee. (Foto: Frisbee-Abteilung / TV VERL)

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de

Kooperationen