Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: turnverein-verl@t-online.de

 

News

RHYTHMISCHE SPORTGYMNASTIK: Landeskinderturnfest und Sommer-Pokal

Die jüngsten Gymnastinnen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik im Turnverein Verl nahmen am Westfälischen Landeskinderturnfest in Kreuztal bei Siegen teil und erlebten drei tolle Turnfesttage mit vielen Aktionen und Aktivitäten. Das Übernachten in einer Schulklasse und der Besuch der Turnfest-Disko waren tolle Erlebnisse für die sechs bis zehn Jahre alten Aktiven. Auch an den im Rahmen des Turnfestes ausgetragenen Wettkämpfen nahmen die Verlerinnen mit Freude teil. Luana Werner (KLK 8 Jahre) und Josephine Franke (KWK 9-10 Jahre) sorgten mit dem jeweils dritten Platz in ihrer Altersklasse für die Glanzlichter aus Verler Sicht. Alina Twelker vom TV Verl, die unlängst zur Landesjugendfachwartin für RSG im Westfälischen Turnerbund gewählt wurde, leitete die Wettkämpfe und konnte sich über Starterinnen aus ganz Westfalen freuen.
Zu einer schönen Tradition ist für die Verler Gymnastinnen die Teilnahme am Sommer-Pokal der TG Münster geworden. Bei der nun zehnten Auflage waren rekordverdächtige 160 Gymnastinnen aus verschiedenen Bundesländern gemeldet worden. Für den TV Verl gingen vier Gymnastinnen an den Start. Maja Schoppengerd und Henriette Esken zeigten sich in der Schülerwettkampfklasse gut aufgelegt und belegten Rang 15. und 19. im großen Teilnehmerfeld. Lea Menke präsentierte in der Juniorenwettkampfklasse zwei schöne Kürübungen und wurde Achte. Auch Kira Dürkopp wusste in der freien Wettkampfklasse zu überzeugen und belegte Rang 6.

 

Die jüngsten Gymnastinnen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik nahmen am Westfälischen Landeskinderturnfest in Kreuztal bei Siegen teil.

Zu einer schönen Tradition ist für die Verler Gymnastinnen die Teilnahme am Sommer-Pokal der TG Münster geworden.

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de