Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: info@tv-verl.de

 

News

Diana Friesen siegt auf Westfalenebene in der RSG

Der  diesjährige westfälische Talentsichtungswettkampf in der Rhythmischen Sportgymnastik, der am 25. Mai in Friedrichsdorf und damit in der heimischen Region stattfand, begann aus Verler Sicht gleich mit einem Paukenschlag: In der Kinderleistungsklasse 7 holte sich die siebenjährige Diana Friesen zur großen Freude aller Verler Gymnastinnen, Trainer und Eltern souverän den Titel. Sowohl in ihrer Übung ohne Handgerät als auch in der mit dem Seil überzeugte sie die zahlreichen Kampfrichterinnen vor allem durch ihre extrem saubere Körper-und Gerätetechnik. Ihre Vereinskameradin  Isabella Franz, die den Wettkampftag eröffnen durfte, landete mit fröhlich vorgetragenen Übungen auf einem guten siebten Platz. Das ist umso erfreulicher, als Isabella und Diana erst seit einem dreiviertel Jahr in der Leistungsabteilung des TV Verl trainieren und dies erst ihr zweiter Wettkampf überhaupt war.

Etwas mehr Wettkampferfahrung hatte dagegen schon die einzige Verler Starterin in der Kinderleistungsklasse 8 Jahre, Pauline Franke, die vor allem mit ihrer Ballübung punkten konnte und für die es am Ende Rang elf wurde. In der Kinderleistungsklasse 9 hatte der TV Verl erneut zwei Talente im Wettbewerb. Luana Werner und Philine Cayiroglu wussten im leistungsstarken Teilnehmerfeld vor allem durch ihre gut  vorgetragene Keulen- Pflichtübung zu gefallen. Allerdings unterliefen beiden Gymnastinnen leider einige Patzer in ihrer Ballkür und so belegten sie schließlich den neunten und elften Platz .  Da nach dem Wettkampf immer auch vor dem Wettkampf ist, ging es für die Verlerinnen  gleich nach diesem Wochenende unverzüglich weiter im Trainingsbetrieb. Und zur Freude aller Gymnastinnen konnte nun endlich auch auf einer vom Verein neu angeschafften 14m x 14m großen Bodenmattenfläche geübt werden.

 

Von links nach rechts: Diana Friesen, Isabella Franz, Pauline Franke. (Foto: Christiane Dürkopp)

Von links nach rechts: Philine Cayiroglu und Luana Werner. (Foto: Christiane Dürkopp)

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de

Kooperationen

Kooperationen