Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: info@tv-verl.de

 

News

Viel Sport für die 6er der Gesamtschule

Kurz vor den Zeugnissen hieß es auch dieses Jahr für alle Schüler der sechsten Klassen, auf in die Sporthallen. Der "Tag von der Jugend für die Jugend" stand dieses Jahr schon zum vierten Mal auf dem Programm. Der Jugendvorstand des TV Verl hatte insgesamt 10 Sportarten in den Sporthallen für die Schüler organisiert. In wirklich allen Räumen wurde Sport getrieben. Da die großen Hallen alle schon belegt waren, wurde kurzerhand das Foyer mit Tischtennisplatten bestückt. Somit konnten die Jugendlichen des Vereins Bälle in allen Varianten anbieten. Vom Handball, über den Basketball, Völkerball, dem Federball bis hin zum Tischtennisball war alles dabei. Aber auch die Trendsport Ulimate Frisbee war mit am Start und die Jugendlichen konnten mit tollen Würfen beeindrucken. Die Kampfsportarten Aikido und Judo konnten in der Halle I für einige Aktion sorgen. Dort ging es um das richtige Fallen und verschiedene Techniken im Stand und im Boden. Besonders beindruckend war die Vorführung der Aikidoka mit dem Holzwaffen. So konnte man gut sehen, wie es mal aussehen soll, wenn man es lange genug trainiert hat. Bei den Ballettmädels und den Trampolinern ging es dann um die Körperspannung. Hier ging nichts, wenn man seinen Körper nicht unter Kontrolle hatte. 

Wie in jedem Jahr, waren die Jugendlichen mit Feuereifer dabei, ihre Sportart möglichst perfekt in allen drei Workshops den Schülern näher zu bringen und vielleicht bei dem einem oder anderem ein kleines Feuer der Begeisterung zu entzünden. Die Bewegung und der Spaß stand an diesem Vormittag im Vordergrund. Die ersten Schüler wurden auch schon in den verschiedenen Gruppen des TV Verl gesichtet. Dies beweist, dass der Tag nicht nur den Jugendlichen des TV Verl Spaß gemacht hat, sondern auch die Schüler vielleicht eine neue Sportart an diesem Tag gefunden haben. 

Der TV Verl dankt dem Jugendvorstand und all seinen Helfern für die Durchführung und Organisation dieses tollen Tages! 

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de

Kooperationen