Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: info@tv-verl.de

 

News

Sporthelfer planen Familienturntag

Die Sporthelfer-Ausbildung ist dieses Jahr schon in die zweite Runde gegangen. Insgesamt 24 Jugendliche aus der Gesamtschule und dem TV Verl haben sich im Rahmen von zwei Wochenenden fortbilden lassen. 35 Stunden verbrachten die Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren in den Verler Sporthallen und lernten allerhand über den Sport. So standen kleine Spiele, Wie stehe ich vor einer Gruppe? Was mache ich bei Störungen? und viele andere Themen auf dem Programm. Natürlich gibt es auch immer ein Projekt, dass die Jugendlichen im Rahmen der Ausbildung umsetzen müssen. So hatten sich die Schüler eine Olympiade für die Fünfer auf die Fahnen geschrieben. Also wurde in Kleingruppen überlegt und geplant, wie man die Stationen in einer Doppelstunde Sport unterbringen kann. Die frisch gebackenen Sporthelfer wurden dann auch gleich ins kalte Wasser geworfen und mussten die Olympiaden umsetzen. Ganz schön aufregend, wenn man plötzlich vor einer Klasse steht und der Lehrer nur noch dekorativ auf der Bank sitzt. Außerdem kann man es sich nicht leisten, dass irgendetwas nicht so läuft, wie geplant. Aber aufgrund der guten Planungen im Vorfeld haben alle sechs Olympiaden super funktioniert und die fünften Klassen freuten sich über eine etwas andere Sportstunde. 

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de

Kooperationen