Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: turnverein-verl@t-online.de

 

News

Verler Ultimate Frisbee bei den Deutschen in München

Die U20 Spieler der TV Verl Ultimate Frisbee Abteilung durften am Wochenende kurzfristig als Nachrücker an den Deutschen Meisterschaften in München teilnehmen. Schon in der Qualifikation hatten die Verler eine Spielgemeinschaft mit den Kölner „DISColibris“ gebildet und am Freitag machten sich die Spieler beider Teams mit ihrem Trainern auf den Weg nach Bayern. 
In der Gruppenphase am Samstag gab es schon die ersten knappen Spiele. Gegen Hermannsburg, Augsburg und Stuttgart zeigte die Spielgemeinschaft was in ihnen stecke, leider reichte es nicht zum Sieg. Besonders im Spiel gegen die Isarrunners aus Unterföhringen war es über die komplette Spielzeit ausgeglichen, so dass das Spiel im Universepoint entschieden werden musste. Nach einer langen Defence konnten die Isarrunners die eine kleine Lücke ausmachen und auch nutzen. Sie siegten glücklich mit 8:7.
Im ersten Sonntagsspiel ging es dann im Überkreuzspiel gegen Münster 08. in diesem NRW Derby ging es heiß her, es wurde sich nichts geschenkt. Nach einer langen Führung der Verler gelang Münster kurz vor Ablauf der Zeit der Ausgleich zum 8:8. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Verler Offence-Line kam Münster an die Scheibe und durch ein Tiefes Angebot, welches auch erfolgreich angespielt wurde, gelang Münster der Sieg im Universpoint. Also ging es für den TV Verl im letzten Spiel, um Platz 9 gegen den TV Südkamen. Das Spiel lief auf Augenhöhe, allerdings konnten die Verler die Fehler der Kamener besser in Punkte umsetzten. Am Ende konnte der TV Verl das Spiel mit 9:7 für sich entscheiden.
Die U20 des TV Verl beenden somit die Outdoor DM als 2.bestes Team aus NRW, und als 9.bestes U20 Team aus ganz Deutschland. Der TV ist mit dem Ergebnis, wegen der kurzen Vorbereitungszeit von einer Woche, bedingt durch den Nachrückerplatz sehr zufrieden! Die Stimmung im Team war das ganze Wochenende sehr gut und alle Spieler konnten sich von Spiel zu Spiel steigern.
Damit neigt sich die Outdoor Saison dem Ende. Ab Oktober trainiert die Ultimate Abteilung dann wieder Freitags von 19-21:40 Uhr in Halle 2. Interessierte SpielerInnen und Spieler können gerne immer gerne beim Training teilnehmen. Aktuell haben wir Teams in den Altersklassen U14, U17 und U20.

Die U20 Spieler der Ultimate Frisbee Abteilung des TV Verl spielten bei den Deutschen Meisterschaften in München. Mit dabei waren: Sönke Bachinger, Gerrit Müller, Carl Walter, Thaddeus Kühn, Laurin Biermann, Lukas Hutmacher, Jannik Schumacher, Tim Bordasch, Dennis Epp. (von links) Foto: TV VERL

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de