Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: turnverein-verl@t-online.de

 

Sicherheit für Frauen – Workshop

Wer kennt das mulmige Gefühl nicht, wenn man in der Tiefgarage steht, oder wenn man im Dunkeln nach Hause kommt. Richtig sicher fühlen sich besonders Frauen in diesen Situationen nicht. Diese Ängste sollen uns schützen in gefährliche Situationen zu geraten, aber wenn man erst einmal in einer Gefahrensituation ist, müssen genau diese Ängste erst einmal überwunden werden, damit man agieren kann.

Die Teilnehmerinnen können in einem geschützten Raum erste Grundtechniken der Selbstverteidigung erlernen. Die natürliche Hemmschwelle vor der Gegenwehr kann überwunden werden und die Frauen können sich der eigenen Stärken bewusst werden, um sie im Notfall gezielt einzusetzen. Ziel ist es mit leicht erlernbaren Abwehrtechniken und effektiven Maßnahmen sich stark gegen Gewalt zu machen. Für dieses Angebot spielt weder das Alter, noch die Sportlichkeit eine Rolle, da sich ein Täter im Zweifel nicht darum kümmert, ob man zu alt, zu schwach oder zu ängstlich ist.


Kurs-Nr.: 109-18
Am Sa, 06.10.2018, 09:30 Uhr

Gebühr:
kostenfrei Aktive-TV-Mitglieder

10,00 € Nicht-TV-Mitglieder

Ort:
Turnhalle Bühlbusch
Am Bühlbusch 6, 33415 Verl

Weitere Infos:
Kursdauer: 1 x 120 Min.
Leitung: Maja Kraft

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de